Sonja Jüngling

BeziehungsFAQten

In regelmäßigen Abständen gibt’s von mir einen Online-Workshop rund um das Thema Beziehungsformen. Sollte dich ein Thema besonders interessieren, schreib mich einfach an, dann erfährst du die genauen Termine. 
Titelbild-BeziehungsFAQten-Januar-Beziehungsformen

Beziehungsformen und warum du sie kennen solltest

Nur wenn ich weiß, welche Modelle es gibt und welche Aspekte mir gefallen, kann ich meine Beziehung so gestalten, dass sie zur mir und meinen Liebsten passt und alle zufrieden sind. Auch die Monogamie.

Titelbild-BeziehungsFAQten-Februar-Idee Beziehungsöffnung

Wunsch nach Polyamorie & Co., was tun bei Gedanken an Nicht-Monogamie?

Welche Gründe gibt es für und gegen eine Beziehungsöffnung oder für ein entsprechendes Gespräch mit deiner Beziehungsperson? Wie führst du so ein Gespräch und wie gehst du mit den Reaktionen um?

Titelbild-BeziehungsFAQten-März-Uneignigkeit Beziehungsöffnung

Stress mit der Beziehungsform? Was tun bei Uneinigkeit zu offen oder exklusiv?

Eine Person möchte die Beziehung öffnen, für die andere kommt das nicht in Frage – das klingt nach einer ziemlichen Pattsitaution. Wir sprechen darüber, wie ihr eine Trennung vermeidet und lebbare Lösungen findet.

Titelbild-BeziehungsFAQten-April-umgang-eifersucht

Umgang mit Eifersucht in Monogamie, Polyamorie & Co.

Wir widmen uns den Hintergründen und möglichen Ursachen von Eifersucht, sowie den Umgang und mögliche Lösungswege. Räum Bedrohungen deiner Beziehungswelt aus dem Weg und vermeide Unsicherheitsgefühle.

Titelbild-BeziehungsFAQten-Mai-Bedürfnisse-Grenzen

Umgang mit Bedürfnissen und Grenzen bei Mono, Poly & Co.

Ein gesunder Umgang mit Bedürfnissen und Grenzen entscheidet über das Beziehungsglück, weil er Konflikten vorbeugen und sie lösen kann.
Erfahre, wie du liebevoll für dich und deine Liebsten sorgst.

Titelbild-BeziehungsFAQten-Juni-Monogamie-Pros&Cons

Monogamie Pros&Cons, die beliebteste Beziehungsform unter der Lupe

Zweifel an der (Langzeit)Beziehung kennt jeder. Liegt das immer am Partner oder könnte die Form der Beziehung dabei eine Rolle spielen? Was zeichnet eigentlich eine Monogamie aus? Finde es heraus

Titelbild-BeziehungsFAQten-Juli-Polyamorie-offeneBeziehung-Pros&Cons

Pros&Cons von Polyamorie und offener Beziehung

Zweifel an der (Langzeit)Beziehung kennt jeder. Liegt das immer am Partner oder könnte die Form der Beziehung dabei eine Rolle spielen? Was zeichnet eine Nicht-Monogamie aus? Finde es heraus

 

Titelbild-BeziehungsFAQten-August-Beziehungsregeln

Beziehungsregeln in Monogamie, Polyamorie & Co.

Beziehungsregeln gibt es überall, ob es uns bewußt ist oder nicht.
Finde heraus, wie Regeln, Absprachen und Grenzen einvernehmlich und hilfreich in die Beziehung integriert werden können.

 

Titelbild-BeziehungsFAQten-September-kann-Beziehungsöffnung-retten?

Kann eine Öffnung meine Beziehung retten?

Oft nehmen wir an, dass eine Beziehung Probleme hat, wenn andere Menschen als die eigene Beziehungsperson als attraktiv empfunden wird. Stimmt das oder macht es Sinn, die Beziehung zu öffnen?

 

Titelbild-BeziehungsFAQten-Oktober-Poly-Nähkästchen-Plauderei

Plaudern aus dem Poly-Nähkästchen, drei nicht-monogamie Beispielbeziehungen

Offene Beziehungen und Polyamorien fühlen sich an wie Utopia, wenn ich überall ausschließlich mit der Geschichte von dem einen perfekt zu mir passenden Menschen höre. Aber wie geht ANDERS im Alltag?

Titelbild-BeziehungsFAQten-November-CNM-Kinder

einvernehmliche Nicht-Monogamie und Kinder

Welche Auswirkungen haben Mehrfachbeziehungen auf Kinder? Was sagt die Forschung, was die Praxis? Wie offen sollten wir wann sein und welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus was?

 

Titelbild-BeziehungsFAQten-Dezember-Besitzdenken-AMEFI-Vetorecht

Besitzdenken in Monogamie, Polyamorie Co.

Besitzdenken gibt es auch in offenen Konzepten. Wo kommt das her und wie gehe ich damit um, wenn ich AMEFI (Alles Mit Einer*m Für Immer) im Bauch und Freiheit im Kopf habe? Was taugt Vetorecht?


Orgakram

In den 90 minütigen Workshops gibt es einen ausführlichen Vortrag von mir mit viel Raum für für Fragen. Üblicherweise sind wir zwischen 5 und 15 Personen. 

Hast du ein Paket bei mir gebucht, ist die Teilnahme kostenlos. Der reguläre Preis ist 38 Euro pro Abend und Person bzw. 54 Euro pro Paar. Als Neukunde oder falls du bereits zu meiner Kundschaft gehörst, komme ich dir gern mit dem Preis entgegen. Wenn du über den Joyclub buchst, gibt es dort für Premis einen Preisnachlass:  https://www.joyclub.de/business/veranstaltungen/8545782.sonja_juengling.html

Melde dich gern direkt unten an. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. 

Aktuelle Termine

Die Termine für die Online-Kurse 2024 stehen fest und sind wie folgt (jeweils Mittwochs 20:20-22 Uhr):

Melde dich gern hier oder im Joy dafür an. 

Ich freu mich auf dich

Sonja

Melde dich an für die BeziehungsFAQten deiner Wahl:

Du möchtest gern 
eins zu eins mit mir arbeiten?

Episodenliste

Ich freue mich auf dich.

Melde Dich für ein unverbindliches Kennenlernen.
Persönlich, per Zoom oder Telefon.