Sonja Jüngling

Sonja-Jüngling-FAQ

FAQ – Frequently Asked Questions oder was du mich vermutlich gern Fragen würdest

Teile diesen Beitrag:

Hey, schön, dass du mehr über mich und mein Angebot wissen willst. Hier findest du Antworten auf alle FAQ, also Fragen, die mir regelmäßig gestellt werden. Melde dich gern, wenn etwas fehlt, so dass ich die Liste ergänzen kann.

Welcher Sitzungsabstand ist sinnvoll?

Die Abstände bestimmen wir zusammen. Üblicherweise ist es so 3-5 Wochen. In Krisen auch mal nur ein oder zwei. Das funktioniert gut mit meinem Kalender. Wenn es Termine nach 16 Uhr sein sollen, braucht es meist etwas Vorlauf, aber das habe ich bisher auch immer gut hinbekommen. Nach 18:30 oder am Wochenende arbeite ich üblicherweise nicht. Wir checken daher am besten in einem Gespräch, ob wir uns aufeinander einlassen möchten und Lust haben miteinander zu wirken. Natürlich sind deine Daten und Inhalte bei mir ab der ersten Minute sicher. Ich möchte einen geschützten Raum erschaffen, in dem Alles sein darf.

Als Paar oder allein?

Hier findest du eine ausgiebige Beantwortung dieser Frage.

Biete ich auch Termine Abends oder am Wochenende an?

Nach 18:30 oder am Wochenende arbeite ich üblicherweise nicht. Gern mache ich aber hier Ausnahmen, wenn es anders einfach nicht möglich ist, vor allem, wenn es um einzelne Termine oder Notfälle geht.

Wieviel Vorlauf braucht es für Termine?

Üblicherweise kannst du einen Termin über mein Buchungssystem innerhalb der nächsten zwei Wochen buchen. Wenn es schneller gehen soll oder dein Wunschtag/deine Wunschtageszeit nicht frei sind, melde dich jederzeit gern per Mail.

Gibt es Kontakt zwischen den Sitzungen?

Das meiste passiert zwischen den Sitzungen. Deshalb ermutige ich immer, auch zwischen den Sitzungen Kontakt zu suchen, falls es Fragen gibt. Du kannst mich jederzeit per Mail, Instagram, Signal, Telegram oder SMS anschreiben. Ich melde mich üblicherweise per Sprachnachricht zurück. Sollte ich nicht schnell genug reagieren, darfst du gern kurz auf meinem Handy (0163 1881 251) durchklingeln. Ich rufe dann zurück, so schnell ich kann. Vor allem ist es wichtig, dass du selbst mit den Inhalten und dazu aufkommenden Gedanken arbeitet, am besten handschriftlich.

Gibt es Notfallsprechstunden?

Du kannst mich jederzeit per Mail, Instagram, Signal, Telegram oder SMS anschreiben. Sollte ich nicht schnell genug reagieren, darfst du gern kurz auf meinem Handy (0163 1881 251) durchklingeln. Ich rufe dann zurück, so schnell ich kann. Meist schaffe ich es dann, einen kurzfristigen Termin anzubieten oder gehe per Sprachnachricht auf dein Anliegen ein.

Wie lang ist eine Sitzung?

Ich biete 60 und 90 Minuten an. Hier schaue ich, was sich für alle gut anfühlt. Die Länge kann jederzeit individuell angepasst werden, so dass auch mal 30 Minuten gehen, falls gewünscht. Ich kann minutengenau abrechnen, üblicherweise verkaufe ich aber Pakete, so dass ich dann die Zeiten einfach gegenrechne. Wenn ich mit Paaren arbeite, ist es wegen der Redezeit meist sinnvoll, das die Sitzung 90 Minuten lang ist. Allerdings weiche ich auch hier davon ab, wenn es gute Gründe dafür gibt.

Wieviele Sitzungen braucht es?

Auch hier gibt es wie immer ein beherztes kommt drauf an :). Üblicherweise bleiben die Menschen so 6-10 Monate bei mir. Wieviele Sitzungen hier gebraucht werden, hängt also auch vom Sitzungsabstand ab. Vor allem aber hängt es vom anliegen ab. Was soll erreicht werden? Für einen echten Mindest Change wie zum Beispiel eine Umstellung von Mono- auf Polykultur (was nicht immer heißen muss, dass die Beziehung geöffnet wird oder offen bleibt) braucht es üblicherweise 8 Monate, wenn keine Brechstange genommen werden soll.

Kann die Sitzungslänge angepasst werden?

Jederzeit, auch spontan. Ich biete 60 und 90 Minuten an. Hier schaue ich, was sich für alle gut anfühlt. Es gehen auch mal 30 Minuten gehen, falls gewünscht. Ich kann minutengenau abrechnen, üblicherweise verkaufe ich aber Pakete, so dass ich dann die Zeiten einfach gegenrechne. Wenn ich mit Paaren arbeite, ist es wegen der Redezeit meist sinnvoll, das die Sitzung 90 Minuten lang ist. Allerdings weiche ich auch hier davon ab, wenn es gute Gründe dafür gibt.

Was, wenn nicht das gesamte, gekaufte Paket gebraucht wird?

Das kommt sehr selten vor, denn auch nach Erreichen der Ziele oder Beziehungsende ist es sinnvoll weiter zu arbeiten. Ich habe aber auch schon den Rest zurückgezahlt, falls das keinen Sinn gemacht hat. Ich bin sicher, wir werden uns einig.

Wie läuft ein erster Kontakt ab?

Hier findest du dazu detaillierte Infos.

Welche Erfahrungen habe ich persönlich?

Ich habe meine aktuell längste Beziehung zusammen mit dem betreffenden Menschen 2004 geöffnet. Seit dem haben wir diverse Konzepte ausprobiert über wieder geschlossen und offene Beziehung mit don’t ask, don’t tell, bis hin zu polyamor. Aktuell würde ich mein Lebenskonzept als beziehungsanarchistisch bezeichnen. Wenn du mehr über mich als Person wissen willst, gefällt dir vielleicht dieser Blogartikel.

Was heißt …?

In meinem Glossar gebe ich meine ganz persönliche Sichtweise zu in meinem Arbeitskontext häufig genutzten Begriffen.

 

Teile diesen Beitrag:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert