Sonja Jüngling

Paar- und Sexualberatung – du bist willkommen, mit allem was du bist und fühlst
Paar- und Sexualberatung – du bist willkommen, mit allem was du bist und fühlst

Angebote

Zentrum meiner Angebote sind Beziehungen. Mein Ziel ist es, alle Arten von Liebesbeziehungen und einen schönen Umgang mit Sexualität und sich selbst zu fördern.

Dabei ist mir besonders wichtig, dass alle Formen von Beziehung, Sexualität und Geschlecht in Ordnung und gleichwertig sind. Beziehungsöffnung und Polyamorie, Kink und BDSM, sowie queere Liebe gehören zu meinen Lieblingsthemen.

Mit über 15 Jahren (Beratungs)Erfahrung gebe ich Orientierung und Klarheit, um für alle Beteiligten gelungene Beziehungskonzepte zu finden und Stolperfallen zu vermeiden.

Beziehungs-Coaching - 1:1 oder mit Partner:innen

Beziehungen sind der zentrale Glücksanker im Leben und deshalb setze ich genau da an. Dabei beschränke ich mich nicht auf die klassische Monogamie. Bei mir darf alles sein, vom Mingle über die offene Beziehung zur Vielliebe, mit oder ohne Sex, ob Blümchensex oder Kink. Mit meiner Erfahrung und einem vollen Werkzeugkoffer kann ich dich unterstützen und wir können echte Veränderung erwirken. Dabei können Partner:innen dabei sein, gewöhnlich coache ich 1:1.

Viele Menschen fühlen sich allein mit bestimmten Eigenschaften oder Wünschen, weil sie schon mehrfach auf Ausgrenzung und Ablehnung gestoßen sind. Deshalb fällt es manchmal schwer, sich selbst zu lieben und authentisch zu leben. Ich unterstütze dich dabei, in Frieden zu kommen mit deinem Innen und Außen.

Mit meiner Erfahrung im Umgang mit nicht-normativen Beziehungen und mit der Praxis in der Gewaltfreien Kommunikation begleite ich dich in deine ganz individuelle Zufriedenheit.

Übungsgruppe nicht-monogame Beziehungen

Ihr lebt schon länger nicht exklusiv und möchtet eine gelungene Kommunikation üben, um achtsam zu sagen, was ihr braucht und zu hören, um was es wirklich geht? Dann schaut in meiner Übungsgruppe vorbei.

Buche ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

  • per Telefon
  • in meinem Büro in der Hochstraße in Münster
  • an einem beliebigen Ort draußen in Drensteinfurt oder Münster
  • per Zoom oder einem von Dir zur Verfügung gestellten Videotool.

Während dieses 30-90 Minuten dauernden Gespräches beschnuppern wir uns und schauen, was deine Herzensthemen sind. Hier geht es auch ganz konkret darum zu klären, wobei ich dich wie unterstützen kann, welche Werkzeuge von mir und welcher Teil von dir kommen.

Danach kannst du wählen, zu welchen Konditionen du mich buchen möchtest. Sprich mich an, damit wir herausfinden, was zu deinen Bedürfnissen passt, ob begleitete Spaziergänge oder intensives Arbeiten, Einzeltreffen oder Paketangebot, Solidarpreis oder Ermäßigung. Wenn es sich für uns beide gute anfühlt, finden wir einen Weg zueinander. 

Ich freue mich darauf, dich auf deinem persönlichen Weg begleiten zu dürfen.

Wenn dir das zu schnell geht, oder du mich erst mal beschnuppern willst, schau auf meinem Instagramkanal oder einem meiner Pläuschchen vorbei. 

Freiräume

Ich habe viel Freude daran intensive Gespräche zu führen und viel Erfahrung damit Gruppengespräche zu leiten. Deshalb biete ich regelmäßig meine Freiräume an.

Das sind 2stündige Zoomkonferenzen Donnerstags Abend. Derzeit biete ich hier folgende Themenbereiche an:

Für besondere Sehnsüchte und Interessen braucht es besondere Räume abseits vom Alltag mit einer Chance auf Anonymität. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine achtsame, integrative Atmosphäre. Mein Freiraum ist ein Online-Gesprächsformat von etwa 2 Stunden, in denen wir uns einem bestimmten Thema intensiv widmen. Der Abend findet mit 1-12 Personen statt und kann unterschiedlich intensiv werden. Die Wahrung individueller Grenzen ist mir dabei sehr wichtig. Ich bereite das Thema vor und moderiere es, aber es lebt auch von den Teilnehmenden. Ihr wählt euch per Zoom ein, mit oder ohne Video oder Namen und tauscht euch aus mit Gleichgesinnten, um euch auf Spurensuche zu begeben. Was suche und brauche ich eigentlich, was gibt es und wo kann ich mich austauschen? Wieviel davon kann ich in mein Leben integrieren? 

Natürlich ist ein wesentlicher Teil dieses Formats meine über 15jährige (Beratungs)Erfahrung in dem Bereich. Ich unterstütze, verlinke, informiere und vermittle wann immer möglich. 

Die Kosten gestalte ich bewusst individuell. Sprich mich an, falls Du weitere Fragen hast oder schau welcher Infotermin für dich passt. 

Seminare

Manche Themen brauchen mehr Raum als ein intensives Gespräch. Eine gute Mischung aus Informationen, Übungen, Perspektivwechsel und Austausch mit anderen Menschen, die Interesse am gleichen Thema haben, machen Seminare so spannend. Auch hier lege ich einen besonderen Wert auf Lebendigkeit und Freude. Denn Lernen und Entwicklung geht am besten mit Spaß und Leichtigkeit.

Ich biete derzeit folgende Themenbereiche an:

Die Seminare dauern jeweils 3 Stunden und finden, wenn die Kontaktbeschränkungen es zulassen, im Seminarraum in der Hochstraße 2 in Münster statt. Ansonsten oder nach besonderer Ankündigung finden sie online per Zoom statt. Falls du Fragen hast freue ich mich über eine Email oder du schaust, welcher Infotermin für dich passt. Die Anzahl der Teilnehmenden wird zwischen 4 und 8 liegen.

Ich möchte meine Seminare sehr gern auch draußen anbieten, aber dazu fehlt mir noch der passende Ort. Falls du einen kennst, freue ich mich über einen Hinweis.

Moderationen und Kooperationen

Mir liegt gesellschaftliche Offenheit in Sachen Liebe sehr am Herzen. Deshalb bin ich an allen Formen von Öffentlichkeitsarbeit interessiert und spreche, wann immer ich es schaffe, auf Instagram über individuelle Beziehungskonzepte. So höre ich auch andere Stimmen als die meiner Blase zum das Thema Beziehungen und verstehe besser, was gebraucht wird. 

Zusammenarbeit mit spannenden Menschen inspiriert mich. Daher bin ich immer interessiert an Projekten zu den Themen Beziehung/Sexualität/Verbindung, Bewegung und GFK. 

Hast Du Interesse an meiner Unterstützung bei Veranstaltungen zum Thema Liebesbeziehungsgestaltung?

Ich freue ich mich sehr über entsprechende Anfragen. 

Ich freue mich auf dich.

Melde Dich für ein unverbindliches Kennenlernen.
Persönlich, per Zoom oder Telefon.