Sonja Jüngling

Info-Talk: Was ist Coaching?

Was bringt mir das? Was spricht für/gegen Coaching? Was unterscheidet Coaching von Gesprächen mit Freunden und Gesprächstherapie? Welcher Coach passt zu mir? Was kostet das? Log dich kostenlos ein und frage, was du schon immer über Coaching wissen wolltest.

Details:

Was ist eigentlich dieses Coaching, von dem alle sprechen?

Diese Frage haben sich schon viele Menschen gestellt und Wikipedia und andere Plattformen bemüht und hinterher doch nicht gewusst, was das genau heißt und was es eigentlich bringen soll. Deswegen möchte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Denn ich bin davon überzeugt, dass Coaching bei vielen Menschen eine gute Hilfestellung ist oder zumindest viel Klarheit bringen kann, dass sich viele Menschen durch Coaching nicht mehr allein mit ihrem Problem fühlen und dass es Verbindungen und Wohlwollen schafft. Ich glaube wirklich Coaching kann die Welt ein kleines Stück heller, lebendiger und bunter machen. Und deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, ein wenig “Aufklärungsarbeit” zu leisten und allen, die daran interessiert sind, eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, den für sie richtigen Weg zu finden. Denn selbst, wenn ich weiß, ich will Coaching, kommt dann ja noch die Frage, wer und was zu mir passt und wo ich das suche.

Hierbei möchte ich mit diesem kostenlosen Angebot helfen. In meinen Talks kannst du alle Fragen dazu stellen und mal schauen, ob und wenn ja was zu dir passt. Ich hoffe sogar, in diesem Gespräch noch von anderen  Coaches unterstützt zu werden (Falls du eine/r bist und Interesse hast, melde dich gern bei mir oder wähl dich einfach ein). 

Aber was ist denn nun Coaching?

Klar ist jedenfalls, Coaching Definitionen gibt es wie Sand am Meer. Was meiner Meinung nach grundsätzlich stimmt, ist Folgendes:
Nur die wenigstens BRAUCHEN Coaching zum Überleben. Und alle Prozesse, die damit begleitet werden, können vermutlich auch alleine gemeistert werden. Mit einem Coach geht es meiner Erfahrung nach leichter, schneller und zielgerichteter. Und es macht einfach total viel Spaß.
Ich weiß das so genau, weil ich mich gern auch selbst coachen lasse. Es ist einfach eine Methode, die von jeder/m mit jeder/m angewendet werden kann. Natürlich in unterschiedlicher Art und Qualität NACH entsprechender Qualifikation.
Immer noch unklar? Dann wähl dich gern ein. 

Es ist eine Zoomkonferenz und die Teilnahme jederzeit kostenlos, ohne Anmeldung (und anonym falls gewünscht) möglich.

Ich freu mich auf dich

Termine:

Datum Uhrzeit Ort
Dienstags
12 Uhr
Zoom Meeting ID: 536 164 7407, Kenncode: Info-Talk
Freitags
17 Uhr
Zoom Meeting ID: 536 164 7407, Kenncode: Info-Talk