Sonja Jüngling

Projekte & Links

Wenn es eins gibt, dass man mit absoluter Sicherheit über mich sagen kann, dann dass ich vielfältig bin. Ich will alles und zwar sofort. Daher habe ich immer mehrere Projekte zusätzlich laufen. Und ich freue mich, wenn du dort auch mal vorbeischaust.

Projekte

Meine größte Motivation für meine Selbstständigkeit war und ist mehr Sichtbarkeit für Vielfalt und die Normalisierung aller Liebes- und Lebensformen.

Ein Wissenspodcast, der ganz konkret und wissenschaftlich untermauert Unterstützung dafür bietet, sich selbst authentisch leben zu können, egal in welcher Form, war mein großer Traum.

Nach langer Vorarbeit geht nun diesen September mein wichtigstes Herzenspojekt an den Start und ich freue mich, dabei ganz viel Unterstützung aus der Szene und von anderen Menschen zu bekommen, die Toleranz und Wohlwollen für Alle in die Welt bringen wollen. Hör gern mal rein, gibt uns Feedback, mach Werbung für uns oder wenn du Lust hast hilf uns, Tipps, Tricks und Kniffe für glückliche Beziehungen für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen und zu verbreiten. Damit alle sich gut damit fühlen, wie sie sind und auch so gelassen werden. 

Mir ist es wichtig, dass jeder Mensch sich willkommen und angenommen fühlt. Daher habe ich in Kooperation mit dem Verein SMart-Rhein-Ruhr eine Plattform gestartet, auf der Kink-/Queer-/Poly- und Trans-Friendly Professionals gelistet sind. Dies sind Menschen, die Erfahrung im Begleiten von Personen haben, deren Beziehung uns Sexualität zum Teil abseits der cis-mono-heteronormativen stattfindet. Menschen aus den Bereichen Therapie, Beratung, Jura, Medizin oder Handwerk bieten hier ihr Können an, ohne sexuelle Neigung/Orientierung, Beziehungsgestaltung oder Geschlechterzugehörigkeit ins Zentrum zu stellen oder zu problematisieren. Inzwischen unterstützen mich zwei wunderbare Frauen, um mehr Profis auf die Seite zu bekommen und die Bekanntheit voranzubringen.

Solltest du diesbezüglich Fragen oder Hinweise haben, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme. 

Der Joyclub ist eine große Datingplattform, auf der sich usprünglich Menschen für Casual Sex getroffen haben. Inzwischen ist das ganze zu einer riesigen, sehr diversen und schönen Community gewachsen, in der es spannende Foren, tolle Veranstaltungen und sehr lebenslustige Menschen gibt, die das Thema Liebe, Sexualität und Beziehungen verbindet. 

Als Content gibt es auch eine Menge zum Teil kostenloses Aufklärungswissen, das Menschen hilft, sich und ihre Sehnsüchte kennen und leben zu lernen. 

Ich beteilige mich daran. Schau mal vorbei, es lohnt sich. 

Mit einer GFK-Trainerin und einer Familienberaterin möchten wir mehr Menschen daran erinnern, wie viele Vorteile es bringt, sich nicht sitzend in einem Raum zu begegnen. Du findest dort eine Gruppe von Menschen, die auch draußen coachen, beraten und anleiten, sowie viele Angebote an der frischen Luft.

Hast du selbst Angebote an der frischen Luft, schau mal hier vorbei. Dort wartet ein besonderes Angebot auf dich.

Links

Hier findest du ein paar wie ich finde nützliche Links, die ganz sicher noch nicht vollständig sind. Über Hinweise freue ich mich.

Hier findest du ein Netzwerk von Menschen, die sich für die Unterstützung nicht-monogamer menschen stark machen und die einzige halbwegs vollständige Auflistung von Poly-Stammtimmen für den deutschsprachigen Raum bietet. 

Der relativ neu gegründete Verein bietet Vernetzungsoptionen, will Anlaufstelle für die Presse sein und listet in Zukunft poly-friendly Professionals

queerfreundliche Ärzte*innenliste

Informationen rund um das Kostenerstattungsverfahren für Menschen, die keine zeitnahe Kassentherapeutin finden

Ich empfinde die Seite als äußerst nützliches schriftliches Nachschlagewerk für den Einstieg, die Folge des angegliederten Podcasts habe ich noch nicht komplett gehört.

Hier findest du ein Institut und Netzwerk aus vielen kompetenten Selbstständigen, die ein breites und spannendes Portfolio an Veranstaltungen in Münster und online bieten mit dem Fokus auf persönliche und berufliche Entwicklung.

Ich freue mich auf dich.

Melde Dich für ein unverbindliches Kennenlernen.
Persönlich, per Zoom oder Telefon.